Abteilung

TSV Erding - Abteilung Eishockey

am Montag den 23. April um 20 Uhr im Vereinsheim des TSV Erding

Die Eishockeyabteilung des TSV Erding 1862 e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag den 23. April um 20 Uhr im Vereinsheim des TSV Erding ein.

Benefiz-Gabelstapler-Kurs

"Ein Auto für Meiki"

Die Aktion „Ein Auto für Meiki“ geht in die nächste Runde. Der 24-Jährige, der von Kindheit an im Rollstuhl sitzt, ist begeisterter Eishockey-Fan und regelmäßig Gast bei den Erding Gladiators. Zu den Spielen hat ihn stets seine Verlobte Birgit gefahren. Das Paar hatte sich von seinen Ersparnissen einen billigen Gebrauchtwagen gekauft, der Ende vergangenen Jahres seinen Geist aufgegeben hat.

Dinner-Hopping als Dankeschön

Durch München mit einem alten amerikanischen Schulbus

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Und auch dieses Mal wurden wir von unserem ehrenamtlichen Mannschaftsbetreuern und Camphelfern tatkräftigt unterstützt. Für ihr Engagement bedankte sich der TSV Erding mit einer Überraschungstour. Mit Unterstützung von Bus-Bar.de konnte eine Dinnerhopping-Tour nach München organisiert werden.

Mit einem der markanten umgebauten, amerikanischen Schulbussen, fuhren unsere Helfer und Helferinnen in München drei verschiedene italienische Restaurants an, wo ihnen im Bus eine Vor-, Haupt- und Nachspeise serviert wurde. Nicht nur einmal zog dabei die illustre Gesellschaft in ihrem gelben Bus in der bayerischen Hauptstadt die Blicke der Passanten auf sich. Die Stimmung war die ganze Fahrt über, auch aufgrund der hervorragenden Versorgung durch die Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens Christian Fragner, sehr ausgelassen.

Derby-Trikots zu kaufen!

Eine besondere Aktion zum Playoff-Auftakt

Beim Heimspiel gegen den Höchstadter EC gibt es nämlich die Derby-Trikots der vergangenen Saison zu kaufen. Weil die Gladiators heuer eine positive Derby-Bilanz gegen den ESC Dorfen haben (3:1), gehen die Trikots jetzt in den freien Verkauf. Wer eins haben will, kann es vor der Höchstadt-Partie und in den Drittelpausen erwerben.

Und weil es Eishockey beim TSV Erding seit 39 Spielzeiten gibt, kostet jedes Derby-Trikot 39 Euro. Jetzt heißt es: Zugreifen!

Wir sind alle Eishockey-Fans!

Gemeinsame Busfahrt zu den Auswärtsspielen

Das hat es im Eishockey sicherlich noch nicht oft gegeben: Zwei Fangruppen von unterschiedlichen Vereinen fahren gemeinsam in einem Bus zu verschiedenen Auswärtsspielen ihrer Mannschaft. Genau das machen die Anhänger der Erding Gladiators und des EHC Waldkraiburg am Sonntag.

Vergangene Saison war das Verhältnis der beiden Fanlager etwas angespannt. Erdinger Fans hatten beim Gastspiel der Gladiators Pyrotechnik in der Waldkraiburger Arena gezündet, fast wäre es zu Ausschreitungen gekommen. Jetzt haben sich die Fanbeauftragten der Vereine an einen Tisch gesetzt, haben alle Probleme in persönlichen Gesprächen ausgeräumt und sich nun entschlossen ein Zeichen zu setzen unter dem Motto: Wir sind alle Eishockey-Fans.“

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden

banner onlineticketing

anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Kurztabelle

Höchstadter EC - TSV Erding
4 :
TSV Peissenberg - EHC Waldkraiburg
0 : 4
HC Landsberg - EV Lindau
1 : 4
ECDC Memmingen - ESC Geretsried
4 : 0
Stand: 09.03.2018 ohne Gewähr