Abteilung

Schüler der Grundschule Langengeisling lernen mit Trainern des TSV Erdings Schlittschuhlaufen

Bis zu 90 Kinder der Klassen eins bis vier toben unter Aufsicht einiger Trainer des TSV Erdings auf dem Eis

Auch dieses Jahr nutzte die Grundschule Langengeisling das Angebot des TSV Erdings, mit ihren Schülern unter Aufsicht von Trainern des TSV auf das Eis zu gehen. Unser hauptamtlicher Trainer Stefan Teufel und sein Trainerteam versuchen dabei den Kindern grundlegende Techniken beizubringen und vor allem, die Freude am Schlittschuhlaufen und überhaupt am Sport zu wecken.

Einmal war die Grundschule Langengeisling schon da, drei weitere Termine sind für dieses Schuljahr schon festgelegt. Den Gesichtern der Kinder auf dem Eis nach zu urteilen, ist die Einheit auf dem Eis ein willkommener Ausgleich zum Unterricht. Und wer weiß, vielleicht sieht man den/die ein oder andere(n) sonntags bei den Laufkids wieder.

Kartenvorverkauf im Eisstadion

Donnerstag von 18:30 - 19:30 Uhr Kartenvorverkauf für das Derby

Es ist wieder soweit! Derby-Time! Am Freitag ist der ESC Dorfen zu Gast in der Erdinger Eissporthalle. Um lange Warteschlangen an der Kasse zu vermeiden, gibt es am Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr einen Kartenvorverkauf.

Dankeschön an einen der ältesten Erdinger Eishockey-Fans

Edel-Fan bekommt Jahres-Freikarte überreicht

Er ist einer der treuesten und ihm wahrsten Sinne des Wortes ältesten Erdinger Eishockey-Fans. Der 94-jährige Walter Fiedler, der seit der ersten Stunde mit dabei ist. 1978 wurde die TSV-Eishockeyabteilung gegründet, 1979 nahm erstmals eine Mannschaft an der Punktrunde teil. Die Tore wurden damals nicht etwa gekauft, die hat Fiedler in Heimarbeit zusammengeschweißt, und sie erfüllten viele Jahre ihren Dienst.

Teampräsentation der Gladiators

Die Gladiators fiebern dem Saisonstart entgegen

Am Samstag, 20. Juli steigt die Teampräsentation – dieses Jahr etwas früher, aber wie immer auf dem Feneberg-Gelände im West Park.

Los geht es bereits um 10:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Ab 16:00 Uhr beginnt dann die eigentliche Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen. Ab 17.00 Uhr ein Gladiators-Talk, bevor um 18:30 Uhr die Vorstellung der Mannschaft stattfindet. Das Sommerfest der Gladiators endet gegen 21:00 Uhr.

Interessierte, die gerne bei der Organisation der Saison des Bayernligisten unterstützen würden, sei es als Betreuer der Mannschaft, im Service an der Bar oder dem Fanstand oder im administrativen Umfeld, wie Kasse, Spielbericht usw, haben hier auch die Möglichkeit, direkt vor Ort Informationen von den Offiziellen aus erster Hand einzuholen.

Die Jahreskarten für die Saison 2019/20 können ebenfalls ab sofort bestellt werden. Entweder über die Homepage http://www.erding-gladiators.de und den Ticketing-Link oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Im Preis enthalten sind alle Gladiators-Heimspiele (Haupt-, Verzahnungsrunde, Playoffs). Abgeholt und auch noch gekauft werden können die Karten ebenfalls am Samstag, 20. Juli, bei der Teampräsentation.

We want you!

Helfer in allen Bereichen gesucht!

Der Kader der Erding Gladiators ist so gut wie komplett und soll bei der Teampräsentation am 20. Juli, auf dem Feneberg-Gelände im West Park ab etwa 17 Uhr den Fans vorgestellt werden. Damit die Gladiators in die Saison starten und diese erfolgreich beenden können wird noch ehrenamtliche Verstärkung in allen Bereichen gesucht.

Dringend werden Helfer in folgenden Bereichen gesucht:

  • Mannschaftsbetreuung (Heim- und Auswärtsspiele) Gladiators
  • Kasse
  • Unterstützung DJ/Stadionsprecher
  • Spielberichte
  • Fanstand
  • Bar
  • Ordner

Für weitere Informationen oder eine Direktbewerbung können sich Interessenten direkt per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei der Teampräsentation an die Verantwortlichen wenden.

Auch für den Nachwuchsbereich werden noch etliche Helfer gesucht!

nächstes Heimspiel

Dez
22

18:00 - 20:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Dez
20

20:00 - 22:30
U20

Dez
20

20:00 - 22:30
Gladiators

Dez
21

09:45 - 12:15
U9

Dez
21

10:40 - 13:10
U15

Dez
21

13:30 - 16:00
U20

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo

Kurztabelle

GamePitch Logo
ohne Gewähr