Dankeschön an einen der ältesten Erdinger Eishockey-Fans

Edel-Fan bekommt Jahres-Freikarte überreicht

Er ist einer der treuesten und ihm wahrsten Sinne des Wortes ältesten Erdinger Eishockey-Fans. Der 94-jährige Walter Fiedler, der seit der ersten Stunde mit dabei ist. 1978 wurde die TSV-Eishockeyabteilung gegründet, 1979 nahm erstmals eine Mannschaft an der Punktrunde teil. Die Tore wurden damals nicht etwa gekauft, die hat Fiedler in Heimarbeit zusammengeschweißt, und sie erfüllten viele Jahre ihren Dienst.

Und auch sonst hat er immer geholfen, wenn er konnte. „Seit 1979 habe ich fast kein Heimspiel verpasst, außer wenn ich krank war“, erzählt der 94-Jährige. Als Dankeschön, und schon als kleinen Vorgriff auf seinen 95. Geburtstag im März, hat ihm Abteilungs-Vize Wolfgang Krzizok eine Jahres-Freikarte für seinen Stamm-Sitzplatz überreicht. Wie lange er noch ins Erdinger Eishockey gehen will? „Schon noch bis ich hundert bin“, sagte Fiedler bei der Übergabe lachend.

nächstes Heimspiel

Nov
24

18:00 - 20:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Nov
22

20:00 - 22:30
U17

Nov
22

20:00 - 22:30
Gladiators

Nov
23

11:30 - 14:00
U9

Nov
23

13:00 - 15:30
U11

Nov
23

17:15 - 19:45
U15

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo

Kurztabelle

GP Logo D LOGO QUER AUF WEISS
ohne Gewähr