Zwei weitere Testspiele in der heimischen Eishalle

Die nächsten zwei Testspiele stehen für die Erding Gladiators an diesem Wochenende auf dem Programm, und beidemale wird auf eigenem Eis getestet. Heute Abend um 20 Uhr empfängt die Truppe von Trainer Thomas Vogl den Landesligisten EV Moosburg, am Sonntag um 18 Uhr kommt Ligakonkurrent EHC Klostersee.

Rein gemessen an den Ergebnissen war der Testspielauftakt nicht unbedingt gelungen. Die Auftaktpartie in Moosburg wurde mit 5:7 Toren verloren, es folgten zwei 3:4-Niederlagen gegen den Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg. Aber wie hatte Trainer Thomas Vogl schon vorab verkündet: „Ergebnisse interessieren mich in der Vorbereitung nicht.“ Für ihn ist wichtig, dass Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich erkennbar sind. Er hat in den ersten drei Begegnungen auch immer wieder variiert und die Reihen durcheinander gemischt, auch bedingt durch Abwesenheiten von Spielern, um die richtigen Formationen zu finden. Auch heute ist er wieder zu Umstellungen gezwungen, denn Daniel Krzizok fehlt aus beruflichen Gründen.

Beim Hinspiel in Moosburg war es meist EVM-Neuzugang Miloslav Horava, der die Erdinger Defensive vor Probleme stellte. Auf ihn werden die Gladiators ein besonderes Augenmerk haben, denn sieben Gegentore gegen einen Landesligisten sind eindeutig zu viel. Die Klosterseer haben bislang erst zweimal getestet, einem 4:3-Sieg gegen Geretsried folgte eine 4:8-Niederlage in Königsbrunn. Heute gastieren die Grafinger zum dritten Test in Pfaffenhofen, ehe es am Sonntag nach Erding geht.

Da auf dem Volksfestplatz und hinter der Eishalle derzeit das Camper-Treffen stattfindet, werden die Besucher darauf hingewiesen, dass nur Parkplätze vor dem Fußballstadion, neben dem Schwimmbad und hinter dem Eishallen-Parkplatz in den Geislinger Ängern zur Verfügung stehen.

nächstes Heimspiel

Okt
20

18:00 - 20:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Okt
27

18:00 - 20:30
Gladiators

Nov
1

18:00 - 20:30
Gladiators

Nov
3

17:15 - 19:45
Gladiators

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo

Kurztabelle