Arrow
Arrow
Gladiators gehen sang- und klanglos unter

Die Füssener spielten wie aufgedreht und die Gladiators hatten meist das Nachsehen

Die schlechteste Leistung seit der 1:6-Schlappe Anfang Dezember in Dorfen haben die Erding Gladiators am Sonntagabend in heimischer Eishalle gegen den EV Füssen abgeliefert. Vor allem im ersten Drittel fand die Defensive auf Seiten der Gastgeber so gut wie gar nicht statt, und so hatten die Allgäuer letztlich keine Mühe, einen deutlichen 9:4-Sieg (6:0, 2:2, 1:2) herauszuschießen.

Ganz offenbar waren die Gladiators mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen. Was sollte auch passieren gegen eine Mannschaft, die mit gerade einmal elf Feldspielern angereist war. Allerdings waren bis auf Ron Newhook alle Leistungsträger bei den Füssenern dabei. Was dann aber in den ersten knapp drei Minuten passierte, war einfach nur unfassbar und aus Erdinger Sicht peinlich. Gerade 78 Sekunden waren gespielt, da konnte Markus Vaitl unbedrängt zum 1:0 einschießen. Aber es kam noch schlimmer für die Gastgeber. 40 Sekunden später griff Erdings Torwart Jonas Steinmann bei einem Vaitl-Schuss ins Leere und sah 50 Sekunden später erneut schlecht aus, als ein Schlenzer von Vaitl zum 3:0 im Netz landete.

1
2
Slider

/ NEWS Gladiators

16.Februar 2019
Gladiators werden unter Wert geschlagen

Gladiators werden unter Wert geschlagen

Erdinger Puckjäger verlieren beim TEV Miesbach Wie erwartet nichts zu holen gab es für die Erding Gladiators am Freitagabend beim TEV Miesbach. Der Tabellenzweite der Oberliga-Verzahnungsgruppe gewann mit 7:3 Toren (2:1, 3:0, 2:2) – allerdings etwas zu hoch.…
14.Februar 2019
Playoffs sind für die Gladiators noch möglich

Playoffs sind für die Gladiators noch möglich

Dazu sind mindestens 3 Punkte notwendig Doch sind beide Gegner ziemlich unangenehm. Heute Abend gastiert die Dollhofer-Truppe beim TEV Miesbach, der in der Oberliga-Verzahnungsrunde auf Platz zwei liegt. Am Sonntag (18 Uhr) kommt Altmeister EV Füssen in die…
12.Februar 2019
Das Feld rückt enger zusammen

Das Feld rückt enger zusammen

Gelungener Abschluss der Vorrunde, missglückter Auftakt der Rückrunde Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Oberliga-Verzahnungsrunde gelang der Mannschaft von Trainer Topi Dollhofer ein 7:3-Heimsieg gegen den EC Bad Kissingen. Nur 46 Stunden später ging es…

/ NEWS Young Gladiators

17.Dezember 2018
Akzeptable Ausbeute der Frauen-Eishockeynationalmannschaft in Finnland

Akzeptable Ausbeute bei der Women's Euro Hockey Tour

Vier Spiele in vier Tagen Am 10.12.18 um 06:30 Uhr traf sich die Frauen-Eishockeynationalmannschaft, mitunter die Young Gladiatorin Sorsha, am Flughafen München, um zusammen den Flug nach Helsinki anzutreten. Nach der Landung stiegen die Frauen in den Bus…
10.Dezember 2018
Unsere Sorsha mit der Nationamannschaft unterwegs

Unsere Sorsha mit der Nationamannschaft unterwegs

Young Gladiator fliegt mit der Frauen-Nationalmannschaft nach Finnland Es ist fast Mitte Dezember und die Vorfreude auf Weihnachten wächst stetig. Doch bevor Geschenke verteilt werden können, muss die deutsche Frauen-Eishockeynationalmannschaft nochmal alles…
07.Dezember 2018
U7 bestritt erstes Turnier

U7 bestritt erstes Turnier

Erinnern Sie sich noch an Ihr allererstes Turnier? Egal in welcher Sportart, aber das allererste Mal? Die Nacht davor kaum geschlafen, Mama und Papa natürlich auch nicht... Für unsere kleinen Gladiatoren war es am Samstag den 01.12.2018 soweit. Zwischen 4 und…

/ NEWS Abteilung

28.Januar 2019
#FuNFonIce

#FuNFonIce

Stellungnahme bezüglich der TK Spieler Bitte in die Unterschriftenlisten eintragen! Die Unterschriftenlisten werden am kommenden Sonntag, 03.02.2019 am Fanstand ausliegen. Seit geraumer Zeit wird die Verzahnungsrunde um den Aufstieg in die Bayernliga von…
25.Januar 2019
Zum Saisonende Trainerwechsel bei den Gladiators

Zum Saisonende Trainerwechsel bei den Gladiators

Paukenschlag kam am Freitagabend Nach dem Spiel der Erding Gladiators gegen den HC Landsberg (7:0), erklärte Trainer Topias Dollhofer, dass er nach der Saison sein Amt zur Verfügung stellen werde. Einen Nachfolger haben die Erdinger Eishockey-Verantwortlichen…
24.Januar 2019
Stadtwerke Erding als Sponsor des Tages

Stadtwerke Erding als Sponsor des Tages

Dauerkartenverlosung für Gladiators-Fans Als Sponsor des Tages fungierten die Stadtwerke Erding beim Eishockeyspiel in der Oberliga-Verzahnungsrunde zwischen den Erding Gladiators und dem SC Riessersee. Dabei wurden in der Drittelpause fünf Dauerkarten für…

nächstes Heimspiel

Feb
22

20:00 - 22:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Feb
22

19:30 - 22:00
U17

Feb
22

20:00 - 22:30
Gladiators

Feb
23

10:40 - 13:10
U9

Feb
23

13:30 - 16:00
U20

Feb
24

16:30 - 19:00
U15

Kurztabelle

PlatzMannschaftSp.Punkte
1 SC Riessersee 12 33
2 TEV Miesbach 12 24
3 EHC Klostersee 12 22
4 EV Füssen 12 21
5 EC Bad Kissingen 12 19
6 HC Landsberg 12 18
7 EHC Waldkraiburg 12 15
8 TSV Erding 12 12
9 EHC Königsbrunn 12 10
10 TSV Peissenberg 12 6
Stand: 17.02.2019 ohne Gewähr

Ein Gladiator werden

so lerne ich Eishockey spielen
Erding blickt auf eine langjährige Eishockeygeschichte zurück und ist im bayerischen Eishockey seit langem eine feste Größe. Der Grundstein für diesen Erfolg wird in der Jugendarbeit geleistet. Die Young Gladiators werden Sommer wie Winter von qualifizierten Trainern betreut. Die meisten Übungsleiter sind selbst erfahrene Eishockeyspieler, die in der 1. Mannschaft der Erding Gladiators spielen.
Weiterlesen
Arrow
Arrow
Slider