Arrow
Arrow
Zwischen Hockeyfrust und Hockeylust

Der Fehlstart für die Erding Gladiators komplett

Nach den beiden Niederlagen in Königsbrunn (4:5) und gegen Riessersee (2:8) stehen die Schützlinge von Trainer Topi Dollhofer nach wie vor ohne Punkte da.

Frust pur am Freitag in Königsbrunn, als die Gladiators bis zur 55. Minute 4:2 vorne lagen, um dann noch 4:5 zu verlieren. Beide Trainer gingen anschließend mit ihren Mannschaften hart ins Gericht. Er habe kein Eishockeyspiel gesehen, meinte Dollhofer sarkastisch. Noch drastischer drückte es sein Gegenüber Sven Rampf aus. „Das war Not gegen Elend – unterste Weiher-Liga“, schimpfte Königsbrunns Coach. „Das war das größte Gehacke, das ich je gesehen habe.“ In Anspielung auf seine überragende Torfrau Jennifer Harß fügte er an: „Bester Mann auf dem Eis war eine Frau.“ Wäre sie nicht gewesen, hätte Erding nach dem ersten Drittel wohl 5:1 oder gar 6:1 geführt. „Da haben wir die Chancen teilweise kläglich vergeben“, stimmte Dollhofer zu. „Und dann haben wir Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten.“ Rampf sagte: „Erding hat es geschafft, uns das Spiel zu schenken.“

1
2
3
Slider

/ NEWS Gladiators

21.Januar 2019
SC Riessersee eine Nummer zu groß

SC Riessersee eine Nummer zu groß

Grenzen aufgezeigt Vor toller Kulisse gewannen die Werdenfelser ihr Gastspiel in der Oberliga-Verzahnungsrunde am Sonntagabend klar mit 8:2 Toren (2:1, 4:0, 2:1). Tolle Stimmung herrschte in der Erdinger Eissporthalle. Mehr als 1400 Zuschauer waren gekommen,…
19.Januar 2019
Gladiators drehen das Spiel – und verlieren in letzter Minute

Gladiators drehen das Spiel – und verlieren in letzter Minute

Bitterer geht es nun wirklich nicht. Da lagen die Erding Gladiators am Freitagabend in der Verzahnungsrunde Oberliga beim EHC Königsbrunn nach 0:2-Rücktand 4:2 vorne, um dann buchstäblich in letzter Minute 4:5 (0:2, 3:0, 1:3) zu verlieren. Gladiators-Trainer…
17.Januar 2019
Richtungsweisendes Wochenende für die Gladiators

Richtungsweisendes Wochenende für die Gladiators

Punkte werden dringend benötigt Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt der Oberliga-Verzahnungsrunde müssen dringend Punkte her, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wichtig wäre es, am Freitagabend (20 Uhr) beim EHC Königsbrunn zu punkten, denn am Sonntag (18…

/ NEWS Young Gladiators

17.Dezember 2018
Akzeptable Ausbeute der Frauen-Eishockeynationalmannschaft in Finnland

Akzeptable Ausbeute bei der Women's Euro Hockey Tour

Vier Spiele in vier Tagen Am 10.12.18 um 06:30 Uhr traf sich die Frauen-Eishockeynationalmannschaft, mitunter die Young Gladiatorin Sorsha, am Flughafen München, um zusammen den Flug nach Helsinki anzutreten. Nach der Landung stiegen die Frauen in den Bus…
10.Dezember 2018
Unsere Sorsha mit der Nationamannschaft unterwegs

Unsere Sorsha mit der Nationamannschaft unterwegs

Young Gladiator fliegt mit der Frauen-Nationalmannschaft nach Finnland Es ist fast Mitte Dezember und die Vorfreude auf Weihnachten wächst stetig. Doch bevor Geschenke verteilt werden können, muss die deutsche Frauen-Eishockeynationalmannschaft nochmal alles…
07.Dezember 2018
U7 bestritt erstes Turnier

U7 bestritt erstes Turnier

Erinnern Sie sich noch an Ihr allererstes Turnier? Egal in welcher Sportart, aber das allererste Mal? Die Nacht davor kaum geschlafen, Mama und Papa natürlich auch nicht... Für unsere kleinen Gladiatoren war es am Samstag den 01.12.2018 soweit. Zwischen 4 und…

/ NEWS Abteilung

10.Januar 2019
Zum Koch befördert

Zum Koch befördert

Überraschung gelungen Sichtlich überrascht war Rudi Jell, als er im VIP-Raum in der Erdinger Eissporthalle beim Heimspiel gegen Schongau „überfallen“ wurde. Hotelchef Fritz Staudinger vom Best Western plus Hotel in Erding und sein Koch Rainer Sternbeck…
08.Januar 2019
Fan-Stammtisch im

Fan-Stammtisch im "Zum Mieze"

Die Erding Gladiators haben die Bayernliga-Vorrunde unerwartet erfolgreich abgeschlossen. Vor dem Start der Oberliga-Verzahnungsrunde lädt die Mannschaft noch zu einem Fanstammtisch ein. Am Donnerstag, 10. Januar, heißt es ab 20 Uhr beim „Zum Mieze“ (Clubheim…
10.Dezember 2018
Fan-Stammtisch im

Fan-Stammtisch im "Zum Mieze"

Die Gladiators laden herzlich ein zum Fan-Stammtisch am Donnerstag, 13. Dezember, 20 Uhr, "Zum Mieze" (Vereinsheim TC Erding). Beim 2. Fan-Stammtisch dieser Saison begrüßen wir unseren Matthias Jeske und Daniel Krzizok, sowie unseren Neuzugang Andreas…

nächstes Heimspiel

Jan
25

20:00 - 22:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Jan
25

20:00 - 22:30
Gladiators

Jan
26

10:40 - 13:10
U11

Jan
26

13:30 - 16:00
U17

Jan
27

11:00 - 13:30
U15

Jan
27

17:15 - 19:45
Gladiators

Kurztabelle

PlatzMannschaftSp.Punkte
1 SC Riessersee 4 11
2 TEV Miesbach 3 9
3 EC Bad Kissingen 4 9
4 EHC Klostersee 3 7
5 EV Füssen 4 6
6 HC Landsberg 4 5
7 EHC Königsbrunn 3 4
8 EHC Waldkraiburg 4 3
9 TSV Peissenberg 3 0
10 TSV Erding 4 0
Stand: 20.01.2019 ohne Gewähr

Ein Gladiator werden

so lerne ich Eishockey spielen
Erding blickt auf eine langjährige Eishockeygeschichte zurück und ist im bayerischen Eishockey seit langem eine feste Größe. Der Grundstein für diesen Erfolg wird in der Jugendarbeit geleistet. Die Young Gladiators werden Sommer wie Winter von qualifizierten Trainern betreut. Die meisten Übungsleiter sind selbst erfahrene Eishockeyspieler, die in der 1. Mannschaft der Erding Gladiators spielen.
Weiterlesen
Arrow
Arrow
Slider