Arrow
Arrow
Erding Gladiators testen gegen Moosburg und Klostersee

Zwei weitere Testspiele in der heimischen Eishalle

Die nächsten zwei Testspiele stehen für die Erding Gladiators an diesem Wochenende auf dem Programm, und beidemale wird auf eigenem Eis getestet. Heute Abend um 20 Uhr empfängt die Truppe von Trainer Thomas Vogl den Landesligisten EV Moosburg, am Sonntag um 18 Uhr kommt Ligakonkurrent EHC Klostersee.

Rein gemessen an den Ergebnissen war der Testspielauftakt nicht unbedingt gelungen. Die Auftaktpartie in Moosburg wurde mit 5:7 Toren verloren, es folgten zwei 3:4-Niederlagen gegen den Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg. Aber wie hatte Trainer Thomas Vogl schon vorab verkündet: „Ergebnisse interessieren mich in der Vorbereitung nicht.“ Für ihn ist wichtig, dass Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich erkennbar sind. Er hat in den ersten drei Begegnungen auch immer wieder variiert und die Reihen durcheinander gemischt, auch bedingt durch Abwesenheiten von Spielern, um die richtigen Formationen zu finden. Auch heute ist er wieder zu Umstellungen gezwungen, denn Daniel Krzizok fehlt aus beruflichen Gründen.

1
2
Slider

/ NEWS Gladiators

16.September 2019
Zweimal an einem Wochenende

Zweimal an einem Wochenende

Beide Male verließen die Löwen als Sieger das Eis Zweimal innerhalb von rund 45 Stunden trafen die beiden Eishockey-Bayernligisten Erding Gladiators und EHC Waldkraiburg aufeinander. die Löwen gewannen beide Testspiele mit 4:3 Toren. Einziger Unterschied: am…
15.September 2019
Zweite Niederlage im zweiten Testspiel

Zweite Niederlage im zweiten Testspiel

Recht unterhaltsames Testspiel Rund 300 Zuschauer schauten sich am Freitagabend die Begegnung zwischen den Erding Gladiators und dem EHC Waldkraiburg an. Die Löwen aus dem Landkreis Mühldorf hatten das bessere Ende für sich und setzten sich mit 4:3 Toren…
13.September 2019
Testspiele im Doppelpack

Testspiele im Doppelpack

Erstes Heimspiel in der Vorbereitung Nach dem Testspielauftakt beim EV Moosburg wartet nun der Waldkraiburg-Doppelpack auf die Erding Gladiators. Am Freitagabend um 20 Uhr erwartet die Truppe von Trainer Thomas Vogl den EHC in heimischer Halle, am Sonntag,…

/ NEWS Young Gladiators

07.Juli 2019
Young Gladiators – als Team, unschlagbar!

Young Gladiators – als Team, unschlagbar!

Erdinger Nachwuchs beim Team-Entwicklungstraining in Lenggries “Nach der Saison, ist vor der Saison!“. So schwitzen bereits seit Ostern auch alle Nachwuchsteams der Gladiators, unter der Leitung von Chef-Nachwuchstrainer Stefan Teufel, dreimal wöchentlich für…
13.April 2019
Schneepflugeltern: Wenn die Dusche zu hart strahlt

Schneepflugeltern: Wenn die Dusche zu hart strahlt

Helikoptermütter war gestern. Spielerfrauen liefern schon gute Geschichten. Noch viel besser sind jene von den Spielermamas und -papas. Rainier Sabus hat bei der Versammlung der Erdinger Eishockeyabteilung am Donnerstag einen neuen Begriff gefunden:…
30.März 2019
41 Tore in zwei Spielen

41 Tore in zwei Spielen

Erding U20 gewinnt innerhalb von 24 Stunden gegen Bayreuth 19:1 und 22:1 Ein wahres Tor-Feuerwerk haben die U 20-Eishackler des TSV Erding zum Saisonabschluss abgebrannt In den beiden letzten Spielen der Bayernliga-Runde traten die Junioren zweimal innerhalb…

/ NEWS Abteilung

09.Juli 2019
Teampräsentation der Gladiators

Teampräsentation der Gladiators

Die Gladiators fiebern dem Saisonstart entgegen Am Samstag, 20. Juli steigt die Teampräsentation – dieses Jahr etwas früher, aber wie immer auf dem Feneberg-Gelände im West Park. Los geht es bereits um 10:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Ab 16:00 Uhr…
03.Mai 2019
„Der Beruf steht für mich im Vordergrund“

„Der Beruf steht für mich im Vordergrund“

Im Gespräch mit Wolfgang Krzizok: Jonas Steinmann ist erst 20 Jahre alt und zählte in den beiden letzten Spielzeiten als Torhüter dennoch schon zu den Stützen der Erding Gladiators. Zweimal ist er von den Fans zum beliebtesten Spieler gewählt worden. Jetzt…
13.April 2019
Die Generalabrechnung des Erdinger Eishockeychefs

Die Generalabrechnung des Erdinger Eishockeychefs

Gladiators erwirtschaften einen Gewinn – Aber der Chef grummelt und wird wiedergewählt Rainier Sabus hatte vor zwei Jahren angekündigt, im Jahr 2019 nicht mehr zu kandidieren. Jetzt ist er doch wieder zum Eishockey-Abteilungsleiter des TSV Erding gewählt…

nächstes Heimspiel

Sep
22

18:00 - 20:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Sep
22

11:30 - 14:00
U15

Sep
22

13:20 - 15:50
U13

Sep
22

18:00 - 20:30
Gladiators

Sep
27

20:00 - 22:30
U17

Sep
27

20:00 - 22:30
Gladiators

Kurztabelle

PlatzMannschaftSp.Punkte
0 EC Bad Kissingen 0 0
0 ESC Dorfen 0 0
0 TSV Erding 0 0
0 ESC Geretsried 0 0
0 EHC Klostersee 0 0
0 EHC Königsbrunn 0 0
0 HC Landsberg 0 0
0 TEV Miesbach 0 0
0 EHF Passau 0 0
0 TSV Peißenberg 0 0
0 EC Pfaffenhofen 0 0
0 EA Schongau 0 0
0 ERV Schweinfurt 0 0
0 EHC Waldkraiburg 0 0
Stand: 09.07.2019 ohne Gewähr

Ein Gladiator werden

so lerne ich Eishockey spielen
Erding blickt auf eine langjährige Eishockeygeschichte zurück und ist im bayerischen Eishockey seit langem eine feste Größe. Der Grundstein für diesen Erfolg wird in der Jugendarbeit geleistet. Die Young Gladiators werden Sommer wie Winter von qualifizierten Trainern betreut. Die meisten Übungsleiter sind selbst erfahrene Eishockeyspieler, die in der 1. Mannschaft der Erding Gladiators spielen.
Weiterlesen
Arrow
Arrow
Slider