Arrow
Arrow
Maximale Ausbeute, aber kein Ertrag

Es ist eine verrückte Bayernliga-Saison

Vorletztes Wochenende hatten die Erding Gladiators null Punkte geholt, waren aber nur um einen Platz in der Tabelle abgerutscht. Vergangenes Wochenende klappte es mit der Maximalausbeute von sechs Zählern. Trotzdem bleibt die Truppe von Trainer Topi Dollhofer auf Rang sieben, mit lediglich zwei Punkten Vorsprung auf Platz acht.

Nach dem hart erkämpften 6:3 gegen Bad Kissingen meinte Erdings Coach: „Nachdem wir in den letzten Wochen einige nicht so gute Spiele hatten, hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt.“ Obwohl die Wölfe mit einem kleinen Kader angereist waren, seien sie immer gefährlich gewesen: „Wir wollten Druck machen und das Tempo hochhalten, was in den ersten beiden Dritteln gut gelungen ist. Da hätten wir höher führen müssen.“ In der vergangenen Woche sei viel gesprochen und hart gearbeitet worden, erklärte Dollhofer. Er habe daraufhin auch einige Umstellungen vorgenommen. So war etwa die neu formierte erste Reihe mit Daniel Krzizok, Philipp Michl und Florian Zimmermann für vier Treffer zuständig. „Wenn die drei zusammenspielen, da ist was los“, meinte der Gladiators-Trainer grinsend.

1
2
3
Slider

/ NEWS Gladiators

10.Dezember 2018
Gladiators erfüllen die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht

Gladiators erfüllen die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht

Das ging leichter als gedacht. Die Erding Gladiators haben am Sonntagaend bei Schlusslicht EV Pegnitz einen nie gefährdeten 9:2-Sieg (4:1, 3:1, 2:1) eingefahren und damit ein Sechs-Punkte-Wochenende verbucht. Es war ein eher trostloses Bild, das sich beim…
07.Dezember 2018
Bissige Erdinger zähmen bärenstarke Wölfe

Bissige Erdinger zähmen bärenstarke Wölfe

Gladiators versöhnen Publikum Nach zuletzt schwachen Vorstellungen feierte die Truppe von Trainer Topi Dollhofer am Freitagabend einen hart erkämpften 6:3-Sieg (2:0, 1:1, 3:2) gegen die Wölfe des EC Bad Kissingen. Trainer Topi Dollhofer hatte nach den…
07.Dezember 2018
6 Punkte werden angepeilt

6 Punkte werden angepeilt

Glühwein- und Feuerzangenbowleverkauf während des Spiels Nach der Nullnummer vergangenes Wochenende stehen die Erding Gladiators jetzt ein wenig unter Zugzwang. Das bedeutet: Im heutigen Heimspiel gegen den EC Bad Kissingen (20 Uhr) sowie am Sonntag beim EV…

/ NEWS Young Gladiators

07.Dezember 2018
U7 bestritt erstes Turnier

U7 bestritt erstes Turnier

Erinnern Sie sich noch an Ihr allererstes Turnier? Egal in welcher Sportart, aber das allererste Mal? Die Nacht davor kaum geschlafen, Mama und Papa natürlich auch nicht... Für unsere kleinen Gladiatoren war es am Samstag den 01.12.2018 soweit. Zwischen 4 und…
23.November 2018
Mini-Gladiators bei der Eiszeit

Mini-Gladiators bei der Eiszeit

Die große Bühne für die Kleinsten der Young-Gladiators Sie durften bei der Eiszeit ihr Können zeigen – und die vielen Zuschauer waren begeistert. TSV-Nachwuchstrainer Stefan Teufel stand zwischen den kurzen Übungsabschnitten Moderator Carsten Michel von Radio…
13.November 2018
Zwei Siege am Wochenende

Zwei Siege am Wochenende

Der TSV Erding führt weiterhin die Tabelle der Bayernliga an Die Erdinger U 20-Eishackler haben ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Zweimal mussten die Junioren von Trainer Robert Steinmann ran und feierten zwei Siege. Im Derby gegen den…

/ NEWS Abteilung

27.November 2018
Endlich wieder warm

Endlich wieder warm

Die Erding Gladiators bedanken sich recht herzlich beim Erdinger Weißbräu. Sie sind die drei guten Geister im VIP-Raum der Erding Gladiators (v.l.): Regina Friebel, Elfriede Kahabka und ihre Schwiegertochter Marion Zettl. Das Trio ist für die Betreuung im…
26.November 2018
Eishockey-Vize Wolfgang Krzizok wird 60

Eishockey-Vize Wolfgang Krzizok wird 60

Diese Überraschung war gelungen Erdings Eishockey-Vize Wolfgang Krzizok ist 60 Jahre alt geworden, und so überreichte ihm Schatzmeister Andy Weigel stellvertretend für seine Kollegen von der Abteilungsleitung vor der Partie der Gladiators gegen den EHC…
02.Oktober 2018
Ehre für ein Urgestein

Ehre für ein Urgestein

Gründungsmitglied wird 70 Erdings Eishockey-Obmann Gust Hauber, Gründungsmitglied und vor 40 Jahren erster TSV-Torwart, erhielt von Eishockey-Vize Wolfgang Krzizok zum 70. Geburtstag einen Geschenkkorb.

nächstes Heimspiel

Dez
16

18:00 - 20:30
Gladiators

banner onlineticketing

anstehende Termine

Dez
14

20:00 - 22:30
U20

Dez
15

10:00 - 12:30
U9

Dez
15

16:15 - 18:45
U17

Dez
15

19:00 - 21:30
U20

Dez
16

09:30 - 12:00
U11

Kurztabelle

PlatzMannschaftSp.Punkte
1 EV Füssen 19 42
2 HC Landsberg 19 40
3 EHC Königsbrunn 19 33
4 EC Bad Kissingen 17 32
5 TSV Peissenberg 19 31
6 EHF Passau 18 30
7 TSV Erding 19 30
8 EHC Klostersee 18 29
9 TEV Miesbach 19 28
10 ESC Geretsried 19 25
11 ERV Schweinfurt 19 24
12 ESC Dorfen 18 21
13 EA Schongau 18 18
14 EV Pegnitz 17 4
Stand: 09.12.2018 ohne Gewähr

Ein Gladiator werden

so lerne ich Eishockey spielen
Erding blickt auf eine langjährige Eishockeygeschichte zurück und ist im bayerischen Eishockey seit langem eine feste Größe. Der Grundstein für diesen Erfolg wird in der Jugendarbeit geleistet. Die Young Gladiators werden Sommer wie Winter von qualifizierten Trainern betreut. Die meisten Übungsleiter sind selbst erfahrene Eishockeyspieler, die in der 1. Mannschaft der Erding Gladiators spielen.
Weiterlesen
Arrow
Arrow
Slider