Infos zu den Spielen vom Wochenende

U7

Am gestrigen Sonntag war unsere U7 zu Gast beim ERC Ingolstadt ERC Ingolstadt e.V.  Eishockey. Gleich beim ersten Spiel durften die jüngsten Gladiatoren gegen den Gastgeber antreten. Das zweite Spiel bestritten sie gegen den EV Regensburg EV Regensburg – Jung-Eisbären. Beim dritten und letzten Spiel gegen den EHC München EHC München e.V. wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und bis zum Schluss begegneten sich alle Teams auf Augenhöhe. Der krönende Abschluss des Freundschaftsturniers war allerdings die Vergabe der Medaillen. Diese wurden nach dem Spiel stolz allen mitgereisten Eltern, Geschwistern und Großeltern präsentiert. Vielen Dank an die jungen Panther ERC Ingolstadt für die Einladung! Schön, dass wir einen so engen Austausch pflegen.

U9

Am heutigen Sonntag war unsere U9A zu Gast in Straubing zum 2. Punktspiel-Turnier der Saison 2022/23.

Dort trafen sie wie bereits beim ersten Spieltag zunächst auf den EHF Passau Black Hawks EHF Passau Black Hawks e.V., im Anschluss auf den Deggendorfer SC Deggendorfer SC und zu guter Letzt auf den DEL Nachwuchs PENNY DEL des Gastgebers EHC Straubing e.V. EHC Straubing

Bei allen drei Partien konnten unsere Young Gladiators ihr in den letzten Wochen erlerntes mit unglaublich viel Spaß und Freude vor den zahlreich mitgereisten Fans und Familien zeigen und somit war unser COACH mehr als zufrieden!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

U11

Das war ein Satz mit X. Beim Jahrgangsspiel unseres 2012 Jahrjangs gegen Augsburger Eislaufverein e.V. – AEV – dachten die Kids, dass es vermeintlich so erfolgreich wie in den vergangenen Wochen weitergeht. Und ihre Kollegen des Jahrgangs 2013 hatten ja die Augsburger Kids klar dominiert.

Zum Eishockey gehört aber, dass man jederzeit konzentriert, mit Einsatz und Spielfreude ins Spiel geht und nicht die Köpfe hängen lässt, wenn man in Rückstand gerät. Bis zum 5:5 im ersten Drittel war die Partie auch ausgeglichen. Allerdings konnten unsere Jungs und Mädels zu keiner Zeit ihr eigentliches Können abrufen. Somit ging das 1. Drittel mit 6:12 verloren. Auch die Ansprache in der Kabine fruchtete nicht und so ging das 2. Drittel unerwartet deutlich mit 0:10 verloren. Erst auf dem Großfeld entwickelte sich ausgeglichenes Spiel. Die Teams trennten sich 5:5. Die Jungs und Mädels zeigten sich nach dem Spiel allerding motiviert und nahmen das Spiel zum Anlass sich weiter zu verbessern – und zwar gleich am Montag.  

Die Jahrgangsspiele zeigen immer wieder sehr schön auf, auf welchen Ausbildungsstand die einzelnen Vereine stehen.

U13

Am vergangenen Samstag spielte unsere U13 gegen den DEL 2 Nachwuchs aus Landshut EV Landshut. Ein sehr ernüchterndes Spiel, das man unter dem Kapitel Erfahrung abhaken darf. Am Ende stand es 24:2 für die Gastgeber. Es blieb aber nicht lange Zeit, über diese Niederlage nachzudenken, denn man hatte am Sonntag direkt den Nachwuchs vom EHC München EHC München e.V. zu Gast.

Das erste Drittel war von Beginn an ein munterer, aber bis zur 17. Minute ereignisarmer Schlagabtausch. Ab der 18. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem ein Münchener Spieler freistehend vor dem Tor an der Latte gescheitert war, kamen die Young Gladiators beim Gegenangriff zum umjubelten ersten Tor. Schon eine Minute später belohnten sich die jungen Gladiatoren nach einem tollen Spielzug mit dem 2:0 und vom Bully weg dann noch mit dem 3:0.

Der EHC München gab das Spiel vorbildlich nicht verloren und baute im zweiten Drittel Druck auf. So kam in der 29. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3. Im Anschluss folgten drei Strafzeiten gegen das Team aus der Landeshauptstadt, dennoch konnten die Erdinger SpielerInnen nichts Zählbares auf die Anzeigetafel zaubern. Anfang des letzten Drittels scheiterten die Angriffsversuche der beiden Mannschaften an den Goalies, ehe dann in der 48. Minute, während eines Unterzahlspiels ein Weitschuss der Young Gladiators zum 4:1 den Weg hinter die Linie fand. Der zweite Münchner Treffer in der 55. Minute wurde gleich vom Bully weg von unserem Team mit dem 5:2 beantwortet. In der 58. Minute gelang dem EHC München noch das 3:5, welches dann bis zum Ende hielt. Somit konnte die Niederlage von Samstag direkt neutralisiert werden. 

U15

Spielfreies Wochenende

U17

Einen verdienten 3:5 Auswärtssieg in der Bayernliga konnte unsere U17 gegen die Young Miners in Peißenberg TSV Peißenberg Miners verbuchen. In der Anfangs ausgeglichen Partie setzen die Young Gladiators in der 19. Spielminute das erste Ausrufezeichen mit dem 0:1 durch Marek Schlammer. Im zweiten Drittel wurden die technischen Vorteile des Teams aus Erding deutlich – Adam Balaban netzte in der 21. Minute die Trinkflasche des gegnerischen Torhüters in die Luft. Marek Schlammer legte in der 27. Minute nochmals das 0:3 nach. Etwas später kassierten die Young Gladiators ein unglückliches 1:3 in Unterzahl. Im weiteren Verlauf des insgesamt fairen Spiels erhöhten beide Mannschaften jeweils noch um zwei Treffer. Für Erding traf Vlad Butko noch zwei mal nach jeweils tollem Kombinationsspiel. Weiter so Gladiators!

U20

Spielfreies Wochenende

Sponsoren

Telefon
0 81 22 / 1 80 89 13

Büro
Am Stadion 12
85435 Erding

E-Mail
info@erding-gladiators.de

Impressum / Datenschutz
© 2001 – 2021 Erding Gladiators