Niemand der Verantwortlichen hätte je daran gedacht das die sportlichen Erfolge, die in den vergangenen Jahren mit dem eigenen Nachwuchs eingefahren wurden, in Erding zu ermöglichen wären.

Aber Ehrgeiz, Wille und die Bereitschaft mit dem allmählich stärker werdenden Leistungsgedanken und Konkurrenzkampf fertig zu werden, Wochenende für Wochenende Entbehrungen auf sich zu nehmen und die Einstellung den " Großen " nacheifern zu wollen hat zu den hervorragenden Ergebnissen der Nachwuchsspieler in den letzten Jahre geführt.

Einen weiteren erheblichen Anteil an diesen Erfolgen hat natürlich auch die Stadt und Stadtwerke Erding GmbH, die dem Nachwuchs immer bessere Trainings und Spielmöglichkeiten zur Verfügung gestellt hat, und damit den Trainern die Grundlage für eine ordentliche Ausbildung gibt.

Viele ausgebildete Trainer und Übungsleiter ermöglichen eine ganzjährige, geregelte Ausbildung. Kabinen für alle Jahrgänge, ein Eishallenteam das keinen unserer Wünsche offen lässt und viele weitere Dinge sind selbstverständlich geworden

Die Eishockeyabteilung umfasst in der Saison 2016/2017 ca. 130 Nachwuchsspieler im Alter von 4 bis 23 Jahren, die in 6 Mannschaften und einer Lauflernschule aktiv sind.

Alle Nachwuchsmannschaften qualifizieren sich regelmäßig aufgrund ihrer Erfolge für die höchsten bayerischen Ligen.

Aber dies alles zu erhalten, wird eine große Herausforderung für uns darstellen. Personell dünn besetzte Jahrgänge 04-06 und 01-02 machen uns zurzeit große Probleme, und ziehen sich wie ein roter Faden von Saison zu Saison. Zunehmender Nachmittagsunterricht an den Schulen, G 8 und geburtenschwache Jahrgänge werden weiter dazu beitragen nicht mehr Spieler für den Sport im allgemeinen gewinnen zu können. Aber gerade eine große, breite, begeisterte Anzahl von Anfängern ist nötig um auch weiterhin erfolgreich bleiben zu können!

Mehr Informationen für interessierte Anfänger gibt es auf der folgenden Seite: Lauflernschule / Anfänger

YG Mannschaft

anstehende Termine

Sep
29

19:30 - 22:00
U19

Sep
30

13:30 - 16:00
U12

Okt
1

11:30 - 14:00
U12

Okt
1

16:45 - 19:15
U16

Okt
3

10:30 - 13:00
U12