Young Gladiators

U8 gewinnt das BEV-Turnier

U8 belegte den 1. Platz beim Bev-Turnier

Am 12.02.18 reiste die U10 nach Peissenberg an, um dort das Rosenmontagsturnier zu bestreiten. Weitere Teilnehmer waren Kaufbeuren, Ingolstadt, Geretsried, Peiting und natürlich Peissenberg selbst. Die Young Gladiators belegten hinter Kaufbeuren und Peiting einen tollen dritten Platz!

Am vergangenen Donnerstag traf die U14 auswärts auf den EHC Bayreuth und konnte das Spiel mit 7:6 für sich entscheiden.

Am Samstag stand das zweite Spiel der Woche für die U14 auf dem Programm: Nur knapp unterlagen sie dem EV Weiden mit 4:5.

Am Sonntag traf die U8 bei einem BEV-Turnier in Bad Tölz auf den Gastgeber, Ottobrunn und Bad Aibling und belegte den ersten Platz! Die U16 musste sich an diesem Tag in Straubing mit 0:9 geschlagen geben. Auch die U19 hatte weniger Glück: Sie unterlag dem EHC Klostersee mit 1:5.

Young Gladiators präsentieren sich dem jungen Publikum im Cineplex Erding

Kinder zum Eishockeyspielen animieren

Am Sonntag, den 04.02.18, kam der Kinderfilm "Die kleine Hexe" in die Kinos. Viele Kinder besuchten die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers. Wir nutzten die Gelegenheit, um unsere Nachwuchsarbeit zu präsentieren und uns vorzustellen. Damit sich die Kinder an den Eishockeyschlägern und Pucks schon ein wenig ausprobieren konnten, lagen an unserem Stand sogenannte Shotpads bereit. Kinder, die bereits in unseren Nachwuchsmannschaften spielen, sowie ihre Eltern, als auch Mitglieder der Abteilungsleitung gingen gerne auf offene Fragen ein.

Wir hoffen einige der Kinder bald in der Erdinger Eishalle begrüßen zu dürfen.

Young Gladiator mit Damen-Nationalmannschaft in den Faschingsferien unterwegs

Wörthersee Trophy 2018

Vom 12.02. bis 15.02.18 trifft sich die Damen-Nationalmannschaft im Bundesleistungszentrum in Füssen, um sich auf das anstehende Turnier "Wörthersee Trophy 2018" (16.02. - 18.02.18) in Klagenfurt, Österreich, vorzubereiten. Mit dabei ist unser Young Gladiator Sorsha Sabus, die in Erding für die U19 spielt.

Das erste Spiel wird am Freitag gegen den Gastgeber Österreich stattfinden. Am Samstag trifft das deutsche Team auf die Tschechische Republik. Sonntags wird sich mit dem Team aus der Slovakei gemessen.

Sorsha Sabus: "Dieses Jahr ist nicht viel mit Fasching feiern. Stattdessen werden wir unser bestes Eishockey abrufen."

Wir wünschen Sorsha eine gute Vorbereitung und ein erfolgreiches Turnier!

Am Faschingssonntag zur Schnupper-Stunde ins Erdinger Eisstadion

Einmal ausprobieren, was man beim Eishockeyspielen so können muss

Anstatt sich Faschingsumzüge anzuschauen, kamen am Sonntag, den 11.02.18, zahlreiche Jungs und Mädels im Alter von 3 bis 8 Jahren in die Erdinger Eishalle. Sie nutzten den Schnupper-Tag, um der Sportart Eishockey etwas näherzukommen. Eine Stunde durften sich die Kids auf dem Eis ausprobieren. Mit einigen Nachwuchstrainern des TSV Erding waren sie rundum versorgt und konnten einiges lernen, wie Schlittschuhlaufen oder auf dem Eis aufstehen! Für alle war etwas dabei, egal ob man die ersten Schritte auf dem Eis wagen oder schon etwas tiefgründiger in die Schlittschuhlauftechnik einsteigen wollte.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmenden gefallen und würden uns freuen, wenn wir euch bald bei unseren Laufkids begrüßen dürfen!

Kein Sieg für den Nachwuchs am Faschingswochenende

U19 und U12 hatten spielfrei

Am vergangenen Samstag reiste die U14 nach München an, wo sie mit 0:2 als Verlierer das Eis verlassen mussten.

Am Sonntag empfing die U16 daheim den EC Bad Tölz, konnte aber mit einem Spielstand von 1:9 keine Punkte einfahren.

YG Mannschaft

anstehende Termine

Feb
24

16:45 - 19:15
U12

Feb
25

11:30 - 14:00
U12

Feb
27

18:00 - 20:30
U16

Mär
2

19:30 - 22:00
U19

Mär
3

16:30 - 19:00
U14