U11 - Kleinschüler

Internationales Fest der Begegnung

Das U 10-Kleinstschülerturnier in Erding war eine tolle sportliche Veranstaltung. Acht Mannschaften aus sieben Nationen tummelten sich zwei Tage lang in der Eissporthalle und hatten ihren Spaß. Der Sieg ging nach Slowenien.

Schon bei der Eröffnung des internationalen U 10-Kleinstschülerturniers um den pt-Eishockey-Cup herrschte in der Erdinger Eissporthalle eine prächtige Stimmung. Alle acht Teams standen auf dem Eis. Die Mannschaften Certi Ostrov (Tschechien), HK MK Bled (Slowenien), KHL Sisak (Kroatien), EHC Laufen (Schweiz), HC TWK Innsbruck (Österreich), Red Bull Salzburg (Österreich), Brixen Falcons (Italien), die sogar ein lebensgroßes Maskottchen mit dabei hatten, und Erding Young Gladiators wurden einzeln vorgestellt – stürmisch bejubelt von den Zuschauern. Das Turnier wurde dann von Schirmherr Dieter Hillebrand, dem Präsidenten des Bayerischen Eissportverbands, eröffnet.

Internationales U10-Eishockeyturnier

Nach vielen Jahren findet in der Erdinger Eissporthalle wieder ein großes U 10-Eishockeyturnier statt. Am Samstag und Sonntag kämpfen zum Abschluss der Eishockey-Saison – am Montag wird abgetaut – acht Mannschaften aus sieben Nationen um den pt-Eishockey-Cup.

Namhafte Mannschaften aus Tschechien, Slowenien, Kroatien, Österreich, Italien und der Schweiz sind der Einladung der U 10 von Gastgeber TSV Erding gefolgt. Die kleinen Kufenflitzer spielen im Modus Jeder gegen Jeden mit anschließenden Finalspielen.

Zur offiziellen Eröffnung auf dem Eis, am morgigen Samstag um 11.30 Uhr, wird unter anderem der Präsident des Bayerischen Eissportverbands, Dieter Hillebrand, erwartet, der die Wettkämpfe eröffnen wird. Am Samstag wird bis 20 Uhr gespielt, am Sonntag von 9 bis 15 Uhr. Erdings Oberbürgermeister Max Gotz wird die Siegerehrung vornehmen und damit die Eiszeit in Erding offiziell beenden. Der Eintritt ist frei.

Erstes Rückrundenspiel der U10 mit 3 Spielen / 3 Siegen

1. Platz beim Heimturnier

Bei ihrem ersten Rückrundenspiel am 28.01.18 fuhr die U10 daheim bei drei Spielen drei Siege ein. Zu Gast waren der TEV Miesbach , EC Bad Tölz und ESC Geretsried. Die U10 Kleinstschüler krönten somit den Auftakt der Rückrunde.

Die von Anfang an voll motivierten Erdinger setzten die Gegner gleich von Beginn an unter Druck und konnten so das Spiel eindeutig für sich gewinnen. Ihre angriffslustigen und koordinierten Spielzüge gegen den TEV Miesbach verhalfen den „Young Gladiators“ zum Sieg.
Das zweite Spiel, gegen den EC Bad Tölz, gestaltete sich etwas schwieriger, jedoch zeigten sich die Erdinger weiter kämpferisch und konnten so durch die geschlossene Mannschaftsleistung einen knappen Sieg einfahren.

Im dritten Spiel fand die Mannschaft zu ihrer „alten“ Form zurück und traten selbstbewusst gegen den ESC Geretsried auf. Mit einer bemerkenswerten Leistung und den im Training erlernten Spielzügen schlugen die jungen Erdinger den ESC Geretsried.
So kann die Rückrunde gerne weiter gehen.

Ganz besonders bedankt sich die U10 auch bei den Mitspielern der U8.

3. Platz beim U-10 Weihnachtsturnier des ESV Kaufbeuren

Erfolgreicher Jahresausklang unserer U10

Am 28. und 29.12.2017 folgte unsere U10 der Einladung des ESV Kaufbeuren zum 2-tägigen Weihnachtsturnier und belegte am Ende einen grandiosen 3. Platz. Bei diesem Turnier waren neben dem Gastgeber, die Mannschaften des EHC München, HC Landsberg, EC Peiting, TSV Peißenberg, EV Füssen, der Augsburger EV und der TSV Erding mit von der Partie.

Die BEV Turniere der U10 können beginnen

Beim letzten Freundschaftsturnier in Landsberg, welches als Generalprobe für den anstehenden Start in die Saison der U10 angesehen werden kann, ist unsere U10 ungeschlagen als Turniersieger hervorgegangen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowie einer starken und kompakten Spielweise, schnellem und genauem Spiel und hoher Laufarbeit konnten unsere „jungen Wilden“ gleich im ersten Spiel gegen Memmingen Ihren Stempel aufdrücken. Am Ende musste sich Memmingen den „Young Gladiators“ mit 6:0 geschlagen geben.

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden


U11 Mannschaft

anstehende Termine

Nov
17

08:45 - 11:15
U11

Nov
24

13:00 - 15:30
U11

Dez
8

10:00 - 12:30
U11

Dez
16

09:30 - 12:00
U11