Schützenfest in Deggendorf

Nachdem die Erdinger U14 Mannschaft die Vorrunde in der Gruppe 2 auf Tabellenplatz 6 abschloss, starte vergangenes Wochenende die Qualifikationsrunde der Bayernliga, der höchsten Spielklasse des BEVs.

Mental gestärkt durch die Leistungssteigerung in den vergangenen Wochen, legten die Young Gladiators bereits im ersten Drittel den Grundstein für ein sehenswertes Spiel und gingen durch Tore von Noah Kressler, Korbinian Grüner, Pascal Steck und Tobias Cramer mit einer 0:4 Führung in die Kabine.

Mit gleichbleibendem Elan kam die Mannschaft aus der Pause und so erhöhte Lucas Lehner in der 23. und erneut Tobias Cramer in der 27. Minute auf 0:6. Die Herzogstädter schienen das Spiel geistig schon gewonnen zu haben und wurden nachlässig, was die Deggendorfer gekonnt ausnutzten und innerhalb von 4 Minuten auf 3:6 verkürzten. Endlich wieder wach gerüttelt, konnte Pascal Steck den Vorsprung in der 33. Minute auf 3:7 ausbauen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels nutze Luke Kuka ein schnelles Zuspiel von Noah Kressler und Pascal Steck und erhöhte auf 3:8 was gleichzeitig den Pausenstand markierte.

Mit viel Kampgeist gingen unsere Jungs und Mädels in das letzte Drittel. Gerade angepfiffen versenkte Tobis Cramer nach einem schönen Alleingang den Puck zum 3:9 im Deggendorfer Tor. Die Hausherren wollten sich noch nicht geschlagen geben und spielten nach einigen Reihenumstellungen des Trainers nun wesentlich offensiver und setzten die Erdinger vermehrt unter Druck und konnten innerhalb kürzester Zeit drei Tore erzielen. Langsam bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder in den Griff. In der 55. Minute durfte nach einem Spitzenpass von Luke Kuka auf Tobias Cramer endlich das erlösende 6:10 gefeiert werden. Das 7. Tor der Niederbayern in der 50. Minute wurde nur noch unter „Ergebniskosmetik“ verbucht.

Insgesamt ein torreiches, offensives und verdient gewonnenes Spiel der Erdinger. Sie bewiesen viel Kampfgeist und konnten den Gegner phasenweise im eigenen Drittel einschnüren. Ein gelungener Auftakt der Qualifikationsrunde unsere U14 Mannschaft, mit dem sie aktuell auf dem 1. Tabellenplatz verweilt.

Tore Erding: Pascal Steck (3), Tobias Cramer (3), Luke Kuka (1), Korbinian Grüner (1), Lucas Lehner (1), Noah Kressler (1)
Assists Erding: Reik Walter (1), Luke Kuka (3), Pascal Steck (1), Tobias Cramer (), Noah Kressler (1)

Strafzeiten: Deggendorf (10 Min.); Erding (8)

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden


U15 Mannschaft

anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden