Die Schüler unterlagen dem EV Lindau mit 5:6 (1:1, 1:3, 3:2, 0:1) nach Penaltyschießen.

Die Mannschaft startete am Freitagabend (13.01.2017) druckvoll, konzentriert und hochmotiviert. Vielleicht etwas zu viel. Das Schiedsrichtergespann bewerte manche Aktionen als regelwidrig, sodass die Druckphase am Anfang immer wieder unterbrochen wurde. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, gingen die Lindauer überraschenden 1:0 in Führung als die Scheibe an der blauen Linie von einem Abwehrspieler stibitzt wurde. In der 13. Spielminute war es allerdings soweit und Johannes Hipetinger erzielte das hochverdiente 1:1. Die Überlegenheit und das fehlende Quäntchen Glück im Abschluss verleitete die Mannschaft dazu, die Defensive weiterhin etwas zu vernachlässigen. Und das sollte sich rächen. Die Lindauer Islander kamen immer wieder gefährlich vor das Erdinger Gehäuse. In der Folgezeit hatten die Erdinger des Öfteren Überzahlsituationen, da die Lindauer dem Tempo und dem Druck der Erdinger kaum gewachsen waren und sich nur durch Foulspiel helfen konnten.

Im weiteren Verlauf der Partie erspielte die U16 sich eine Vielzahl von Chancen, die aber insgesamt gesehen, zu wenig genutzt wurden. Und wenn man vorne die Tore nicht erzielt, bekommt man sie meistens hinten. So lagen die Erdinger zehn Minuten vor Schluss trotz der Tore durch Raphael Steiger und Paul Wallek mit 5:3 zurück. Die Reihen wurden gegen Ende umgestellt und das sollte sich auszahlen. Durch Tore von Raphael Steiger und Kilian Steinmann konnte Erding sich schon mal den mehr als verdient einen Punkt sichern. Im anschließenden Penaltyschiessen behielten die Lindauer die Oberhand, sodass die U16 sich mit einem Punkt begnügen musste, obwohl aufgrund der Überlegenheit mehr drinnen sein hätte können.

Statistik:
Torschützen/Assists: Raphael Steiger (2/0), Kilian Steinmann (1/1), Johannes Hipetinger (1/0), Paul Wallek (1/0), Christoph Obermeier (0/2), Maxwell Mayer (0/1), Erik Modlmayr (0/1)
Strafminuten: Erding 16, Lindau 12

nächstes Heimspiel

Keine Veranstaltungen gefunden


U17 Mannschaft

anstehende Termine

Keine Veranstaltungen gefunden