Die Erdinger U16 besiegt den Spitzenreiter

Vergangenen Samstag spielten die Schüler des TSV Erding gegen den Spitzenreiter der Schüler-Bayernliga SC Riessersee und gewannen verdient mit 4:2 (2:1, 0:2, 0:1). Die Erdinger hatten sich vorgenommen, aus den Leistungen aus dem verloren gegangenen Deggendorf-Spiel zu lernen. Zu Beginn taten sich die Spieler mit der körperbetonten und aggressiven Spielweise der Riesserseer schwer. Erst als sie begannen den Kampf anzunehmen, konnten auch spielerisch Akzente gesetzt werden. Bis dahin lag Erding allerdings bereits mit 0:2 im Rückstand. Trotzdem erkämpfte die Mannschaft sich Stück für Stück weitere Spielanteile.

In der 17. Spielminute verkürzte Christoph Obermeier nach Vorarbeit von Raphael Steiger zum 1:2. Die Spieler waren sich bewusst, dass das Spiel hart umkämpft sein und es bis zum Schluss dauern würde, ehe eine Entscheidung gefallen sein würde. Neben dem eigentlichen Spielgeschehen mussten die Erdinger eine weitere Hürde nehmen. Die Unparteiischen fielen immer wieder dadurch auf, dass skurrile Entscheidungen gegen Erding gepfiffen wurde. Die Mannschaft konnte aber fokussiert bleiben und ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Im Gegenteil, in der 25. Minute glichen die Erdinger aus und als in der 42. Spielminute der 3:2-Führungstreffer erzielen wurde, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gastgeber konnten nur sporadisch Angriffe fahren und das nur begünstigt durch Mithilfe von individuellen Fehlern auf Erdinger Seite. Riessersee setzte kurz vor Schluss alles auf eine Karte und ersetzte ihren Torhüter durch einen weiteren Spieler. Diese Situation nutzte Raphael Steiger im zweiten Anlauf und erzielte den 4:2 Endstand durch ein Emptynet-Goal. Mit diesem Sieg meldet sich sie Schülermannschaft des TSV Erding zurück im den Kampf um den bayerischen Meistertitel.

Tore/Assists: Raphael Steiger (1/1), Christoph Obermeier (1/0), Pascal Steck (1/0), Erik Modlmayr (1/0), Maxwell Mayer (0/1), Sorsha Sabus (0/1), Paul Wallek (0/1)

Strafen: Erding 12, Riessersee 10+10

nächstes Heimspiel

Okt
18

20:00 - 22:30
U17


U17 Mannschaft

anstehende Termine

Okt
18

20:00 - 22:30
U17

Okt
20

13:20 - 15:50
U17

Okt
26

17:15 - 19:45
U17

Nov
3

11:30 - 14:00
U17

Nov
8

19:30 - 22:00
U17

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo