U7 - Laufkids

U7 bestritt erstes Turnier

Erinnern Sie sich noch an Ihr allererstes Turnier?

Egal in welcher Sportart, aber das allererste Mal? Die Nacht davor kaum geschlafen, Mama und Papa natürlich auch nicht... Für unsere kleinen Gladiatoren war es am Samstag den 01.12.2018 soweit. Zwischen 4 und 7 Jahren waren die kleinen Eishackler und durften einer Turniereinladung des ESV Gebensbach folgen.

Mini-Gladiators bei der Eiszeit

Die große Bühne für die Kleinsten der Young-Gladiators

Sie durften bei der Eiszeit ihr Können zeigen – und die vielen Zuschauer waren begeistert. TSV-Nachwuchstrainer Stefan Teufel stand zwischen den kurzen Übungsabschnitten Moderator Carsten Michel von Radio TOP FM Rede und Antwort und informierte vor allem die jungen Interessenten. Passieren könne nichts, die Spieler seien bestens geschützt, erklärte er Coach. „Tränen gibt es höchstens, wenn etwas nicht klappt, aber nicht, weil sich jemand weh getan hat.“ Anfänger seien jederzeit herzlich willkommen, Training für die Laufschüler sei jeden Sonntag ab 10 Uhr in der Erdinger Eissporthalle. Und wenn ein Neuling keine Ausrüstung hat: Auch kein Problem. „Wir haben Ausrüstungsgegenstände zum Ausleihen, also wer Eishockey lernen will, einfach nur kommen“, sagte Teufel, ehe seine Schützlinge am Schluss noch einmal ihren Schlachtruf erklingen ließen: „Auf geht’s Gladiators!“

Große Bühne für die Kleinsten

Bambini bei der Eiszeit

Eine Kostprobe ihres Könnens gaben die kleinsten Puckjäger des TSV Erding am Samstagnachmittag. Lauf-Kids und Bambini waren zu Gast bei der Eiszeit auf dem Schrannenplatz. Unter Anleitung von Nachwuchstrainer Stephan Hiendlmeyer (M.), Lauf-Kids-Coach Axel Schütz, Gladiator Daniel Krzizok und Ex-Gladiator Sven Schubert zeigten die Mädchen und Buben im Alter von drei bis acht Jahren, was sie lauf- und stocktechnisch schon alles drauf haben, und erhielten von den zahlreichen Zuschauern viel Beifall. Das Training für die Lauf-Kids findet jeden Sonntag von 10 bis 11 Uhr in der Erdinger Eissporthalle statt.

Mini-Gladiators bei der Eiszeit

Die kleinsten Puckjäger aus dem Eishockeynachwuchs des TSV Erding wollen sich am Samstag der Öffentlichkeit präsentieren. Ab 16 Uhr werden die Lauf-Kids und die Bambini auf der Eisfläche am Schrannenplatz ihr Können zeigen. Neben den Nachwuchstrainern werden auch einige Spieler aus dem Bayernliga-Team der Erding Gladiators mit auf dem Eis stehen und mit den Mini-Gladiators trainieren.

Erfolgreicher Schnuppertag in der Erdinger Eishalle

Einmal ausprobieren, was man beim Eishockeyspielen so können muss

Am Samstag, den 14.10.17, veranstaltete der TSV Erding einen Schnuppertag für Jungs und Mädels im Alter von 3 bis 8 Jahren. Eineinhalb Stunden durften sich die Kids auf dem Eis ausprobieren. Mit 5 Trainern auf dem Eis waren sie rundum versorgt und konnten einiges lernen, wie Schlittschuhlaufen oder auf dem Eis aufstehen! Zum Schluss durfte jeder einmal auf das Tor schießen und eine Ehrenrunde fahren! Das Highlight war allerdings das Fahren auf dem Stuhl: jeder durfte sich einmal auf einen Stuhl setzen und wurde von einem Trainer quer über das Eis in maximaler Geschwindigkeit gefahren, um zu zeigen, wie schnell man mal werden kann.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmenden gefallen und würden uns freuen, wenn wir euch bald bei unseren Laufkids begrüßen dürfen!