U7 bestritt erstes Turnier

Erinnern Sie sich noch an Ihr allererstes Turnier?

Egal in welcher Sportart, aber das allererste Mal? Die Nacht davor kaum geschlafen, Mama und Papa natürlich auch nicht... Für unsere kleinen Gladiatoren war es am Samstag den 01.12.2018 soweit. Zwischen 4 und 7 Jahren waren die kleinen Eishackler und durften einer Turniereinladung des ESV Gebensbach folgen.
Schon in der Umkleide waren die kleinen Recken kaum zu bändigen und auf dem Eis ging es dann richtig zur Sache! Der Plan der Trainer, jeweils 4 Kinder gegeneinander spielen zu lassen, wurde schon nach der ersten Minute - dem geplanten Wechsel - weggefegt. Fünf gegen acht, drei gegen fünf – wir haben im ersten Spiel eigentlich jede denkbare Kombination gesehen. Hauptaufgabe des Schiedsrichters war es, Kinder und Reihen zu sortieren und im Zweifelsfall, uneinsichtige, spielwütige Eishackler vom Eis zu schleppen. Auch trickreiche Eigentore wurden von allen Mannschaften gebührend gefeiert. Tor ist schließlich Tor! Was für ein Spaß, vor allem für das Publikum! Im zweiten Spiel lief es dann schon deutlich geordneter und im dritten Spiel fast schon perfekt! Die Siegerehrung machte dann aus allen Eiszwergen verdiente Goldmedaillen Gewinner! Strahlende Kinderaugen! Unbestätigten Berichten zufolge, ist so mancher kleine Gladiator an diesem Abend, mit der ersten Medaille fest in der Hand, selig und todmüde, eingeschlafen

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo