Eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit dem 1. Platz gekrönt.

Spieler und Trainer waren sichtlich zufrieden, nun kann die Punktesaison starten.

Am Samstag den 15.10.2016 fand in Erding das erste Vorbereitungsturnier der U8 statt. Neben dem Gastgeber, waren auch der EHC München, EHC Klostersee und der TEV Miesbach am Start. Bereits bei der ersten Begegnung, gegen den EHC München, zeigten sich die jungen Gladiatoren koordiniert und angriffslustig. In Rückstand geraten, konnten die Erdinger den verdienten Ausgleich zum 1:1, durch Leonardo Cristiano, kurz vor Schluss erzielen.

Im zweiten Spiel, gegen den EHC Klostersee, machte die Erdinger U8 dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Systematisch wurden die Spielzüge des Gegners gestört. Zum Endergebnis von 3:0 trafen die Schützen Tizian Eitz, Vitus Bittel und Matheo Lehner.

Im dritten Spiel steigerte sich die Mannschaft erneut. Vom Trainer Bernhard Bittel taktisch perfekt aufgestellt, traten die Young Gladiators selbstbewusst gegen den TEV Miesbach an. Einen richtigen Lauf hatte Tizian Eitz, der gleich sechs Mal traf. Leonardo Christiano (2), Kevin Vorisek, Lorenz Teichert und Vitus Bittel trugen mit ihren Toren zum Endergebnis von 11:4 bei und machten so den Sieg perfekt. Durch ein Unentschieden zwischen dem EHC München und dem TEV Miesbach ging die U8 des TSV.

Statistik:
Tore: Tizian Eitz (7), Leonardo Christiano (3), Vitus Bittel (2), Matheo Lehner, Kevin Vorisek, Lorenz Teichert.

nächstes Heimspiel

Feb
23

10:40 - 13:10
U9


U09 Mannschaft

anstehende Termine

Feb
2

11:30 - 14:00
U9

Feb
23

10:40 - 13:10
U9

Mär
9

11:00 - 13:30
U9