Guter Start ins neue Jahr

Am Sonntag begann auch für unsere U9 II die BEV Rückrunde in Ingolstadt. In unserer Gruppe eingeteilt sind der gastgebende ERC Ingolstadt, der EC Pfaffenhofen und der EHC München.

Unsere kleinen Gladiatoren starteten gut ins erste Spiel gegen den EC Pfaffenhofen und bereits nach wenigen Minuten fiel das erste Tor für uns. Immer wieder gab es gute Torchancen auf beiden Seiten, allerdings konnten die Gegner erst kurz vor Ende ausgleichen und es wurde noch einmal richtig spannend, denn auch weitere Tore folgten auf beiden Seiten. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen den EHC München. Unsere Kids knüpften direkt an das erste Spiel an und gestalteten ihr Spiel sehr gut. Sie gingen schnell in Führung und bauten diese auch eindeutig aus. Vor allem unsere Goalies und unsere Verteidigung standen sehr gut und ließen kaum Treffer zu. Am Ende feierten unsere Kids ihren verdienten Sieg.

Das letzte Spiel des Tages war gegen den Gastgeber. Man wusste dies wird auch eine enge Nummer werden. Aber die Kids zeigten in allen Reihen Kampfgeist und spielten sich immer wieder gute Torchancen heraus. Auch hier eine tolle Leistung unserer Torhüter, denn insgesamt fielen wenig Tore in allen drei Partien. Am Ende konnten unsere kleinen Gladiatoren auch hier das Spiel für sich entscheiden. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen gingen sie als Turniersieger vom Eis. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam! Es war schön zu sehen, wie sich diese junge Mannschaft entwickelt hat. So kann es weitergehen!

nächstes Heimspiel

Mär
7

10:40 - 13:10
U9


U09 Mannschaft

anstehende Termine

Feb
8

13:00 - 15:30
U9

Mär
7

10:40 - 13:10
U9

VIP-Lounge

Restaurant am Schwimmbad Logo